Allgemeine Reparatur- und
Verkaufsbedingungen des Servicezentrums

Reparaturen und Ersatzteile oder Zubehör, die von einer nach luxemburgischem Recht eingetragenen Aktiengesellschaft, Auchan Luxembourg SA, mit Sitz und Sitz in L-2721 Luxemburg, Rue Alphonse Weicker, 5, eingetragen sind, eingetragen im Luxemburger Handels- und Handelsregister unter Die Nummer B 45 515 („Auchan„) als Teil des Kundendienstes (KD) unterliegt diesen allgemeinen Bedingungen.

1. Instandsetzung

Das reparierte Gerät, wie im Reparaturblatt angegeben, wird an seinen Besitzer oder an eine Person zurückgesandt, die im Besitz des Originals dieses Dokuments ist. Es muss innerhalb von maximal zwei (2) Monaten ab dem Datum der Verfügbarkeit der reparierten Ausrüstung wiederhergestellt werden. Nach dieser Frist kann jedes nicht beanspruchte Gerät oder gegebenenfalls jedes Gerät, für das der Reparaturpreis nicht bezahlt wurde, ohne weitere Ankündigung oder Benachrichtigung zerstört werden.

Sofern keine gesetzlichen oder kommerziellen Garantien gelten, werden Reparaturangebote gemäß dem angezeigten Preis berechnet und ihre Zahlung ist fällig, wenn das Gerät abgegeben wird. Die Kosten des Kostenvoranschlags sind vom Reparaturpreis abziehbar, wenn der Kostenvoranschlag vom Kunden akzeptiert wird oder anderweitig von Auchan erworben wird. In Ausnahmefällen bleiben im Falle eines Fehlers im Zusammenhang mit der unsachgemäßen Verwendung des Geräts die Kosten des Kostenvoranschlags, einschließlich der Kosten für die Rücksendung des Geräts, vom Kunden selbst dann zu tragen, wenn er den Kostenvoranschlag akzeptiert.

Alle Reparaturen, die nicht durch gesetzliche oder kommerzielle Garantien abgedeckt sind, sind bei Rücknahme des Geräts in bar zu zahlen. Sie haben eine Garantie von drei (3) Monaten (gleiche Teile, gleiche Ausfälle), vorbehaltlich der in Artikel 3 genannten Ausschlussfälle.

2. Ersatzteile

Jede Bestellung von Ersatzteilen erfolgt nach Zahlung einer Anzahlung von 50% des Teilepreises.

Ersatzteile (Ladegeräte, Batterien, Zellen usw.) haben eine Garantie von drei (3) Monaten, vorbehaltlich der in Artikel 3 genannten Ausschlüsse. Sie müssen innerhalb eines Zeitraums von maximal zwei (2) Monaten wiederhergestellt werden. ab dem Datum ihrer Verfügbarkeit. Nach dieser Frist kann jedes nicht beanspruchte Gerät oder gegebenenfalls, für das der Reparaturpreis nicht bezahlt wurde, ohne weitere Ankündigung oder Benachrichtigung vernichtet werden.

3. Verantwortung

Auchans Verantwortung für den Verlust oder die Verschlechterung von Zubehörteilen, die gleichzeitig mit dem zu reparierenden Gerät entfernt wurden, entsteht nur, wenn diese auf dem Reparaturblatt ordnungsgemäß angegeben sind.

Auchan kann in keiner Weise für den Verlust von Daten oder Dateien während des Eingriffs oder der Reparatur verantwortlich gemacht werden. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, regelmäßige Daten- und Software-Backups durchzuführen.

4. Verzichtserklärung der Garantie

Die Garantie gilt nicht für:

  • Unebenheiten, Bruch, Kratzer, Oxidation oder das Vorhandensein von Fremdkörpern.
  • externe Fehlerursachen wie Kalk für Dampferzeuger, Kaffeemaschinen, Blitzschlag, Flüssigkeitsinfiltration.
  • den Austausch von Verbrauchsteilen: Riemen, Glühbirnen, Batterien, Batterien, Gitter und Rasier- oder Schneidemesser, Sicherungen, Tintenpatronen usw., es sei denn, diese sind zum Zeitpunkt des Verkaufs selbst Gegenstand eines bestimmten Mangels.
  • Schäden äußerer Herkunft im Zusammenhang mit einer Katastrophe.
  • Schäden, die durch den Einsatz von Energie, den Gebrauch oder die Installation entstehen, die nicht den Angaben des Herstellers entsprechen.
  • Schäden aufgrund von Programmänderungen, Softwarefehlern oder -aktualisierungen, Hinzufügen von Peripheriegeräten oder Verwendung von Software, die auf illegale Weise erworben wurde.
  • Schäden durch berufliche oder kollektive Nutzung.
  • den Inhalt der Geräte (Lebensmittel, Geschirr, Kleidung, Dateien, Dateien, Filme, Aufzeichnungsmedien, Batterien, verschiedene „Verbrauchsmaterialien“ …) sowie deren Zubehör (Kabel, Schlauch, Tinte …).
  • Schäden, die während der Installation oder Montage des garantierten Geräts auftreten oder die Haftung Dritter betreffen.
  • Außenteile: Lack, Emaille, Lack, Farbe, Kratzer, Chips oder Abdrücke, im Gehäuse des Geräts oder im Zubehör, die der Käufer nach Erhalt nicht vernünftigerweise ignorieren konnte.
  • eine Verwendung, gewerblich, kollektiv, industriell oder professionell.

5. Persönliche Daten

Auchan verpflichtet sich, die personenbezogenen Daten der Kunden gemäß den für die Verarbeitung personenbezogener Daten geltenden Rechtsvorschriften zu verarbeiten, insbesondere gemäß der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz von von natürlichen Personen in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten und den freien Verkehr dieser Daten sowie die Aufhebung der Richtlinie 95/46 / EG (im Folgenden „ DSGVO„).

Gemäß der DSGVO hat jeder Kunde das Recht, personenbezogene Daten, die ihn betreffen, abzulehnen, darauf zuzugreifen, zu korrigieren und zu löschen, die er schriftlich an Auchan Luxembourg SA, Dienstleistungskunden, 5 Rue Alphonse Weicker, L-2721 Luxemburg, ausüben kann.

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten erhalten Kunden in der Vertraulichkeitsrichtlinie für personenbezogene Daten auf der Website www.auchan.lu.

6. Anwendbares Recht, Mediation und zuständige Gerichtsbarkeit

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem luxemburgischen Recht. Unbeschadet der zwingenden Bestimmungen des Verbraucherrechts können Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Auslegung oder Ausführung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und des Kundendienstes einer Mediation unterzogen werden. Die fleißigste Partei kontaktiert die andere Partei per Einschreiben mit Empfangsbestätigung und schlägt den Namen eines Mediators vor, der gegebenenfalls auf der Website unter folgender Adresse ausgewählt werden kann: http://www.europe-consommateurs.eu.

Vorbehaltlich der geltenden zwingenden gesetzlichen Bestimmungen und mangels Mediation unterliegt jede Streitigkeit im Zusammenhang mit der Auslegung oder Ausführung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und des Kundendienstes der ausschließlichen Zuständigkeit der zuständigen Gerichte der luxemburgischen Stadt.

Sie können den Status Ihrer Reparatur überprüfen oder Ersatzteile direkt auf unserer Auchan.lu-Website im Bereich After-Sales-Service bestellen.